Mittwoch, 1. Januar 2014

Zum worldwide Candlelighting am 2. Sonntag im Dezember sei gesagt: dieser betrifft alle voraus gangenen Kinder, wenn diese Eltern und Geschwister hinterlassen haben. Etwas anderes ist der Tag der still geborenen Kinder, dem "Pregnancy and Infant Loss Remembrance Day am 15.Oktober -  oder Monat = den ganzen Monat Oktober. Dieser Tag wurde von Ronald Reagan gewürdigt, denn für den Staat sind diese Kinder nicht existent. Es gibt mehr, als ein Staat sieht, sagte er in anerkennung der zahlreichen während der Schwangerschaft, Geburt oder kurz danch verstorbenen Kinder, die noch dazu weltweit zum größten Teil ohne Würdigung, ohne Totenbeschau, ohne Begräbnis, ohne Grab, ohne Trauer- oder Gedenkgottesdienst bleiben, denn die Medizin darf die Kinder von sich aus nicht zu Grabe tragen - d.h die Kinder sind auf ihre Mütter angewiesen. https://en.wikipedia.org/wiki/Pregnancy_and_Infant_Loss_Remembrance_Day
Auf meinem Foto sieht du mich mit meinem 3. Sohn. Die Aufnahme entstand an seinem 1. Lebenstag. 2 Monate später wurde er mein 3. Sternenkind. Das war zu Muttertag 1987.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen